Bella Hadid am Runway der Victoria s Secret Fashion Show, 30.11.2016 in Paris
©IMAGO / China Foto PressÔrebella launchte am 2. Mai mit einer Auswahl von drei Parfums auf dem nordamerikanischen Markt, die sich in ihrer Formulierung von anderen Parfums unterscheiden und einen ganz besonderen Benefit für die Haut mit sich bringen sollen. Erfahre mehr darüber!
Bella Hadid ist nach Beyoncé und Rita Ora mit Typebea die neueste Gründerin einer Celebrity-Beauty-Brand.
Die Parfum-Linie mit dem Namen Ôrebella (gesprochen aura-bella) ist aber nicht nur simples Duftwasser. Der Name ist eine Anspielung auf Bella Hadids arabischen Familiennamen, der übersetzt "Eisenerz" bedeutet, kombiniert mit dem Wort "Aura". Auf diese sollen die Düfte einen Benefit haben.
Die seit mehr als fünf Jahren in der Entwicklung befindlichen Düfte mit den Namen Window2Soul, Salted Muse und Blooming Fire, konzentrieren sich auf blumige, holzige sowie tropische Noten.
Düfte, die mehr versprechen
Was ist das besondere an Bella´s Parfums? Die Düfte sind alkoholfrei und mit Ölen wie Kamelien- und Mandelöl angereichert. Nach Angabe der Marke sollen die Formulierungen feuchtigkeitsspendend sein und länger halten als herkömmliche Parfums.
Außerdem enthalten sie ätherische Öle, die aufgrund ihrer aromatherapeutischen Vorteile ausgewählt wurden und die Aura der Trägerin verstärken sollen.
Im einem Gespräch mit WWD sagte Hadid, dass die Idee für die Marke aus der jahrelangen Erfahrung mit dem Mischen von ätherischen Ölen entstanden sei.
Ôrəbella ist zudem cruelty-free, clean und vegan sowie dermatologisch getestet und für empfindliche Haut geeignet.
Die Düfte liegen preislich bei $35 (ungefähr €33) für die 10 ml Reisegröße und $100 (ungefähr €93) für die 100 ml Größe.
Die duften Produkte werden als Teil der "Conscious Beauty"-Edition von Ulta vermarktet und sind auf der Ôrəbella-Website erhältlich. Leider liefern diese (noch) nicht nach Europa.