Sport muss anstrengend und schwer sein? Irrtum! Bei diesen Sportarten merken Sie gar nicht, dass Sie trainieren.
1. Eislaufen
Mit der besten Freundin am Eislaufplatz ein paar flotte Runden drehen und einander dabei den neuesten Klatsch berichten: Eine winterliche Freizeitbeschäftigung, bei der man gar nicht daran denkt, dass sie Sport ist! Je kalter es draußen ist, desto mehr Kalorien verbrennt der Körper beim Eislaufen auch unabhängig von der Bewegung.
2. Heels Dance
Der wohl heißeste Trend aus der Dance Industry: Beim Heels Dance tanzen Sie leicht begkleidet in High Heels zu R'n'B-Sounds im Style von J-Lo und Beyoncé. Definitv ein großer Boost für das weibliche Selbstvertrauen und ein sexy Körpergefühl!
3. Rudern und Tretbootfahren
In der warmen und heißen Saison können wir auch wieder die Boote besteigen: Rudern macht uns schon im Frühjahr fit und das Tretbootfahren ist dem Sommer vorbehalten. Beides ist der perfekt-verdeckte Sport am Wochenende - am besten mit Freunden oder der Familie.
4. Trampolinspringen
Ob zuhause im Wohnzimmer als Mini-Variante, in der größeren Ausführung im eigenen Garten oder als Funpark in speziellen Trampolinhallen: Trampolinspringen macht unendlich viel Spaß, sorgt für reichlich Glückshormone, ist ziemlich anstrengend und kann definitiv als Sport gesehen werden, der gefühlt keiner ist. Als Alternative bietet sich übrigens Luftburg-Springen an!
5. Mit den Kiddies Fußball spielen
So einfach geht Auspowern: Man nehme einen Fußball und eine Horde Kinder und begebe sich auf eine Wiese. Klappt übrigens auch mit jeder Art von anderen Ball- oder Kinderpartyspielen wie Völkerball, Versteinern, Sesseltanz uvm.
6. Wandern
Der Frühling steht ins Haus und somit auch die nächste Wandersaison! Leichtes Wandern ist mit einem Ausflug gleichzusetzen, der die Kondition ganz schön fordern kann! Achten Sie unbedingt auf richtiges Schuhwerk und Ausrüstung!
7. Zu Lieblingssongs tanzen
Einfacher geht's nicht - schweißtreibend wird es trotzdem: Einfach die Lieblingssongs zuhause auflegen und wild dazu abtanzen. Inspiration dazu gibt es übrigens auf TikTok, zum Beispiel zum "Shuffle Dance"!